Produkt zum Begriff Virtuelle:
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Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität
Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität , Die virtuellen Welten, in denen wir uns seit der Pandemie verstärkt bewegen, berühren uns auf unterschiedlichste Weise. Sie sind Teil einer medialen Revolution mit tiefgreifenden Folgen für das Subjekt und erfordern einen kritischen Blick im Spannungsfeld von psychotherapeutischer Klinik, Kulturtheorie und reflexiver Sozialpsychologie. Die Autor*innen des Bandes vertiefen aus einer psychoanalytischen Perspektive unser Verständnis der Digitalisierung in all ihren Facetten und Auswirkungen: Sie fragen, wie sich unser sinnliches Erleben verändert, wie sich virtuelle Berührungen ohne Körper verstehen lassen, welche unbewussten Fantasien wir im virtuellen Raum haben oder ob die mediale Revolution die Versprechen nach mehr gesellschaftlicher Teilhabe diverser Akteur*innen einlösen kann oder die gesellschaftlichen Spaltungen verstärkt. Mit Beiträgen von Clara-Sophie Adamidis, Gudrun Brockhaus, Giuseppe Civitarese, Julia Katharina Degenhardt, Lutz Garrels, Andreas Hamburger, Bernd Heimerl, Andreas P. Herrmann, Alessandra Lemma, Elfriede Löchel, Franz Oberlehner, Carolin Schnackenberg, Sebastian Thrul und Nils F. Töpfer , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Grabska, Klaus~Mauss-Hanke, Angela~Palußek, Utz~Stakelbeck, Falk, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: er Klinik; Spaltung; Geschlecht; Internet; Gesellschaftsanalyse; Digitalisierung; Begegnung; Virtualität; öffentlicher Raum; Psychoanalyse, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837979657 9783837979664, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Voget, Johanna: Virtuelle Güter im Rechtsverkehr
Virtuelle Güter im Rechtsverkehr , Während die Einordnung von Daten und digitalen Inhalten in das Korsett der Privatrechtsordnung bereits seit Jahrzehnten umstritten ist, treten mit Non-fungible Token (NFTs) und den neuen virtuellen Welten unter dem Buzzword "Metaverse" neuartige Phänomene auf, welche die Diskussion wieder entfachen und verändern. In diesem Zusammenhang nimmt die Untersuchung die Auswirkungen der Blockchaintechnologie auf das Privatrecht, begrenzt auf die Tokenisierung digitaler Inhalte, in den Blick. Das Werk widmet sich der Forschungsfrage, welche Rechte an virtuellen Gütern bestehen und wie diese am Markt gehandelt werden können. Hierzu stellt es die Besonderheiten virtueller Güter im Vergleich zu anderen digitalen Inhalten heraus und zeigt das wirtschaftliche Bedürfnis für die Anerkennung absoluter Rechte, die Übertragbarkeit von Nutzungsrechten und eine Tokenisierung mit dinglicher Wirkung auf. Auf der Grundlage der Zwecke des Sacheigentums und der Immaterialgüterrechte sowie unter Berücksichtigung der ersten Regelungsansätze in einzelnen Rechtskreisen entwickelt die Arbeit Reformvorschläge, die dem wachsenden Markt virtueller Güter und der entstehenden Tokenökonomie Rechnung tragen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 89.00 € | Versand*: 0 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050
Preis: 10.70 € | Versand*: 0.00 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300
Preis: 19.73 € | Versand*: 0.00 €
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Wie können virtuelle Bücher dazu beitragen, den Zugang zu Literatur und Wissen zu erleichtern?
Virtuelle Bücher ermöglichen den Zugriff auf eine große Auswahl an Literatur von überall und zu jeder Zeit. Sie bieten eine kostengünstige Alternative zu gedruckten Büchern und ermöglichen es, Platz zu sparen. Durch Suchfunktionen und interaktive Elemente können Leserinnen und Leser schnell und effizient auf Informationen zugreifen.
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Wie können virtuelle Bücher die Art und Weise verändern, wie wir lesen und auf Wissen zugreifen?
Virtuelle Bücher ermöglichen es, auf digitale Inhalte zuzugreifen und sie überall und jederzeit zu lesen. Durch interaktive Elemente wie Links, Videos und Animationen wird das Lesen dynamischer und ansprechender. Zudem können virtuelle Bücher personalisierte Leseerfahrungen bieten, indem sie Inhalte basierend auf den Interessen und dem Leseverhalten des Nutzers empfehlen.
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Wie können virtuelle Bücher dazu beitragen, den Zugang zu Literatur und Bildung weltweit zu verbessern?
Virtuelle Bücher ermöglichen den Zugang zu einer Vielzahl von Büchern unabhhängig von physischen Standorten. Durch digitale Plattformen können Menschen auf der ganzen Welt auf Literatur in verschiedenen Sprachen zugreifen. Dies trägt dazu bei, Bildung und Wissen für alle zugänglicher zu machen.
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Wie können virtuelle Bücher das Lesen und den Zugang zu Literatur in der heutigen digitalen Welt verändern?
Virtuelle Bücher ermöglichen einen einfachen Zugang zu einer Vielzahl von Literaturwerken über das Internet. Sie bieten die Möglichkeit, Bücher jederzeit und überall zu lesen, ohne physische Exemplare besitzen zu müssen. Durch interaktive Funktionen wie Notizen, Lesezeichen und Übersetzungen können virtuelle Bücher das Lesen personalisierter und benutzerfreundlicher gestalten.
Ähnliche Suchbegriffe für Virtuelle:
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Virtuelle Far Cry 6-Währung – 4.200
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Preis: 36.02 € | Versand*: 0.00 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 6.600
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Preis: 42.61 € | Versand*: 0.00 € -
IROBOT 115016 Dual Mode 2-tlg., Virtuelle Wand
Mit der Dual Mode Virtual Wall® Barrier im Doppelpack haben Sie mehr Kontrolle darüber, wo Ihr Roboter reinigt. Der Virtual Wall-Modus hält Ihren Roboter in den Räumen, die gereinigt werden sollen, und fern von anderen Bereichen. Der Halo Modus hält Ihren Roboter von Gegenständen fern, die Sie schützen möchten. Kompatibel mit Roomba-Robotern der Serien 500, 600, 700, 800 und 900
Preis: 79.99 € | Versand*: 0.00 € -
Hund Virtuelle Realität - Mehrfarbig Amadeus Harz 24x18.5 cm
Für ein farbenfrohes und originelles Ambiente ist dieser lustige Virtual-Reality-Hund ideal! Aus schwarzem und mehrfarbigem Polyresin gefertigt, werden Sie die sorgfältige Detailarbeit zu schätzen wissen. Und um Ihre Sammlung zu erweitern, denken Sie an unsere Hunde Yoga, Friseur, BMX, Winzer und Gewichtheben. Material: Kunstharz Länge: 24 cm Breite: 18.5 cm Höhe: 30 cm
Preis: 89.23 € | Versand*: 10.61 €
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Wie kann eine virtuelle Bibliothek dazu beitragen, den Zugang zu Bildung und Wissen in verschiedenen Bereichen wie Wissenschaft, Technologie, Literatur und Geschichte zu verbessern?
Eine virtuelle Bibliothek ermöglicht es Menschen, unabhängig von ihrem Standort, auf eine Vielzahl von Bildungsressourcen zuzugreifen. Durch die Bereitstellung von digitalen Büchern, Zeitschriften, wissenschaftlichen Artikeln und anderen Materialien kann eine virtuelle Bibliothek den Zugang zu Wissen in verschiedenen Bereichen erleichtern. Durch die Nutzung von Suchfunktionen und Kategorisierungen können Benutzer schnell und effizient relevante Informationen finden, was zu einer verbesserten Effizienz beim Lernen und Forschen führt. Die Möglichkeit, auf aktuelle Informationen und Forschungsergebnisse zuzugreifen, kann dazu beitragen, dass Benutzer auf dem neuesten Stand der Entwicklungen in Wissenschaft, Technologie, Literatur und Geschichte bleiben. Darüber hinaus können virtuelle Bibliotheken auch interakt
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Wie kann eine virtuelle Bibliothek dazu beitragen, den Zugang zu Bildung und Wissen in verschiedenen Bereichen wie Wissenschaft, Technologie, Literatur und Geschichte zu verbessern?
Eine virtuelle Bibliothek ermöglicht es Menschen, unabhängig von ihrem Standort, auf eine Vielzahl von Bildungsressourcen zuzugreifen. Durch die Bereitstellung von digitalen Büchern, wissenschaftlichen Artikeln, historischen Dokumenten und technologischen Informationen können Nutzer ihr Wissen in verschiedenen Bereichen erweitern. Zudem können virtuelle Bibliotheken durch die Integration von Such- und Klassifizierungstools den Zugang zu relevanten Informationen erleichtern. Darüber hinaus können sie auch interaktive Lernmaterialien und Online-Kurse anbieten, um das Verständnis und die Anwendung von Wissen in verschiedenen Bereichen zu fördern.
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Wie haben virtuelle Bücher die Lesegewohnheiten und den Zugang zu Literatur verändert?
Virtuelle Bücher haben den Zugang zu Literatur erleichtert, da sie jederzeit und überall heruntergeladen werden können. Leser können nun eine Vielzahl von Büchern auf einem Gerät speichern und mitnehmen. Zudem ermöglichen virtuelle Bücher interaktive Funktionen wie Notizen, Lesezeichen und Übersetzungen, die das Lesen personalisieren und erleichtern.
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Wie können virtuelle Bücher das Leseverhalten und die Verfügbarkeit von Literatur verändern?
Virtuelle Bücher ermöglichen einen einfachen Zugang zu einer breiten Auswahl an Literatur über das Internet. Sie können das Leseverhalten beeinflussen, indem sie Leser dazu ermutigen, mehr zu lesen und verschiedene Genres auszuprobieren. Durch die digitale Verfügbarkeit von Büchern können Leser jederzeit und überall auf Literatur zugreifen.
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